30.09.2014

Pushbullet führt Channels ein

Die beliebte App Pushbullet beginnt mit der Einführung von sogenannten Channels. In der aktuellen Android App (Version 14.9) als auch auf der Pushbullet Wesite kann man Channel abonieren als auch selbst Channels erstellen.
Pushbullet eigenen Channel erstellen

Man vergibt dem eigenen Channel einen eindeutigen Tag, einen Namen und eine Beschreibung. Anschließend kann man auf seiner Website einen Codeschnipsel einbinden und es erscheint ein Subscribe Button. Jeder der sich hier anmeldetr erhält dann automatisch via Pushbullet eine Benachrichtigung, dass es Neuigkeiten auf der entsprechenden Website gibt.
Interessante Idee, mal sehen ob sich diese schnell verbreitet oder eher ein Nischendasein fristet. Somit geht nun auch Pushbullet social way mit.
Weiterhin ist zu erwarten, dass Pushbullet weiter an den Funktionalitäten der Channels arbeitet und für uns noch so manche Überraschung im Ärmel hat.


Keine Kommentare: