01.10.2014

Eine alternative Lösung für IMS Framework Akku Problem beim Galaxy S4?

Da die Problematik mit dem enormen Akkuverbrauch des IMS Framework beim Galaxy S4 viele Nutzer fast zum Nervenzusammenbruch treibt, habe ich nochmals ein wenig im Netz recherchiert. Viel Neues habe ich nicht gefunden - bis auf einen Beitrag im Vodafone Kundenforum (ziemlich in der Mitte vom User dffriedo).
Folgende Vorgehensweise wird dort beschrieben:


  • die Anwendung komplett als Standardanwendung für SMS einrichten
  • anschließend die Anwendung wieder komplett deinstallieren
  • Standardanwendung für SMS wieder auf die gewünschte Anwendung einstellen.

Ich habe das mal auf meinem S4 so durchgeführt, konnte aber keine signifikante Änderung beim Akkuverbrauch des IMS Framework feststellen. Der Verbrauch pendelt bei mir zwischen 5% und 8%.
Ein Versuch ist es Allemale wert - vielleicht funktioniert es ja für den Einen oder Anderen. Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen mit diesem Workaround in den Kommentaren hinterlassen.

Keine Kommentare: