09.04.2008

Reaktionen auf die Google App Engine

Da hat Google aber wieder mal den weg in die entsprechenden Blogs, Foren und Newsgroups geschafft. Seit gestern kann man überall von der neuen Google App Engine (GAE) lesen.
Im Großen und Ganzen sind die Autoren sehr angetan von den neuen Möglichkeiten. Aber auch ein wenig Enttäuschung klingt immer wieder durch.
Kein local filestore, keine Django Models u.s.w. Auf der anderen Seite beginnt aber das, was eine Community ausmacht: Leute planen, die fehlenden Funktionalitäten in Django abzubilden. Speziell eine Erweiterung des Django ORM wir häufig diskutiert.

Hier wird heftig zu dem o.g. geschrieben: http://www.djangoproject.com/community/

Ich werde die Entwicklung weiter im Auge behalten und darüber hier ein paar Sätze verlieren.

Keine Kommentare: