15.09.2014

WordPress und Caching

Nach dem der neu aufgesetzte Server nun am Samstag online gegangen ist, musste ich feststellen, dass die Performance nicht soooo der Hammer ist. Was also tun? Caching war die erste Idee.
Nach einer kurzen Recherche zum Thema WordPress und Caching kristallisierten sich drei Plugins heraus:


Zuerst habe ich W3 Total Cache installiert und ausprobiert. Viele Einstellmöglichkeiten um das cachen fein zu granulieren. Mit dem Geschwindigkeitszuwachs war ich aber nicht so zufrieden.
Also als nächstes WP Super Cache installiert. Nichts ging mehr, nur noch leere Seiten. Also schnellstens runter mit dem Plugin.
Dann kam WP Fastest Cache an die Reihe. Die Einstellmöglichkeiten sind nicht ganz so oppulent wie bei W3 Total Cache aber dafür bin ich bis jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Das Ergebnis ist unter unger-id.de zu begutachten.

Keine Kommentare: