09.06.2014

Ein erster Erfahrungsbericht ACER C720 Chromebook

Seit diesem Monat bin ich stolzer Besitzer eines ACER C720 Chromebooks (Danke dem Team von Android User, wo ich es gewonnen habe!) Klein aber fein war der erste Eindruck nach dem Auspacken. Flach, leicht, gut gearbeitet.
Nach dem Einschalten dann die erste Überraschung - nach ca. 8 Sekunden war das Gerät einsatzbereit. Google Account angeben, WLAN verbinden und fertig war die Einrichtung! Super.
Alles wurde synchronisiert, so dass der Google Chrome genau so erschien, wie am PC gewohnt.
Der matte Bildschirm (11.6", 1366px x 768px) ist schön hell und auch bei Sonneneinstrahlung zu gebrauchen. Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit gut zu benutzen. Man muss nur ein paar Tastaturkürzel dazu lernen. Das Touchpad ist ebenfalls gut zu gebrauchen.
An Applikationen findet man genügend vorinstalliert und im Google Store findet man bestimmt das, was einem zum Arbeiten noch fehlt.
Ich benutze dass C720 fast nur online und kann somit nichts über die Offline Fähigkeiten schreiben. Texte schreiben geht auf jeden Fall, dieser Text entsteht gerade ohne Netzzugang.
Am besten ist aber die Akkulaufzeit. Ich komme locker 7 Stunden mit einer Ladung hin.
Für mich ist nach einer Woche Nutzung klar, das C720 wird ein treuer Begleiter werden und mich bei meiner täglichen Arbeit gut und sinnvoll unterstützen können.
Herstellerlink: http://www.acer.co.uk/ac/en/GB/content/series/c720


Keine Kommentare: