29.04.2008

Django Spielwiese

Jetzt habe ich meine Django Spielwiese endlich begehbar gemacht. Ich bin erstaunt in wie wenig Zeit man soviel Funktionalität bekommen kann.

Der erste Schritt zum Projekt Bautagebuch ist gemacht. Alle grundlegenden Funktionalitäten sind vorhanden, so dass ich jetzt ans Eingemachte gehen kann. Entwickeln mit Django macht einfach Spaß und geht rasend schnell. Ich freue mich schon auf die weiteren Schritte.

Die Verwendung der newforms Library schont die Nerven ungemein. So einfach kann Webprogrammierung sein. Ebenso hat mich das in Django eingebaute Auth Framework begeistert. Wenn es so schnell weitergeht (die Probleme kommen aber erst noch ;-), bin ich schneller als erwartet mit dem Projekt Bautagebuch fertig und damit wieder für andere Projekte zu haben.

Keine Kommentare: